Vitte /Hiddensee -Saßnitz /Rügen

Heute morgen um 10:00 auslaufen in Vitte und durch das Fahrwasser hinaus ,auf die aufgewühlte See!!

Der Wind hatte über Nacht aufgefrischt ,auf Nordwestliche Richtung und 4-5 bft. Es war eine flotte Fahrt, vorbei an den imponierenden Kreidefelsen  am Cap Arkona .

Vorbei am Hafen Lohme der komplett leer war , weil der Schwell voll in den Hafen stand .Also um die Ecke nach Saßnitz , besser ist . Als wir an der Steilküste unterhalb der Kreidefelsen vorbei fuhren,bekamen wir doch ein paar sehr kräftige Fallboen ab ,die das Boot ganz ordentlich auf die Seite drückten! Aber alles gut .

Kurz darauf legten wir in Saßnitz an ,immer noch bei sehr kräftigen Wind .Den Bootshafen haben sie hier wohl erst vor relativ kurzer Zeit neu gebaut .Alles vom feinsten ,mit sauberen und neuen Sanitärräumen  /Strom /Wasser / W-Lan / Kurtaxe und alles für 14,-€ ,da kann man nicht meckern. Es gibt im Hafen auch ein paar nette Lokale ,alles gut zu zivilen Preisen.

Daten : Wetter super Sonne Sonne,4-6 bft aus Nordwest,39nm 14:30 fest in Saßnitz.

bis morgen

Michi