Sommerfahrt 2018-Pol-LT-Lett-Est-Fin-Aland-SE-DK

Nun sind wir gestartet am 09.06.18 16:30 haben wir den Hafen Großenbrode verlassen um bei Ostwind um 3 Bft.richtung Kühlungsborn zufahren.

Der Wind war relativ konstant aber nicht sehr stark . So konrnten wir KB nicht ganz anliegen und mussten 2 Holeschläge machen.

21:15 einlaufen in KB .Hafenmeister war schon zu Hause und somit haben wir  dann am Morgen bezahlt 27.-€ inkl.allem .Fand ich jetzt nicht so billig aber es ist ja auch ein schöner Hafen.

Am nächsten Morgen haben wir dann schön Gefrühstückt und sind dann um 1030 ausgelaufen um nach Warnemünde zu fahren.aber unterwegs haben wir dann umdisponiert und uns entschieden nach Vitte auf Hiddensee zu fahren.

Es kam wie angesagt mit Wind um die 3-4 Bft mal mehr  mal weniger und allen Windrichtungen von Ost bis West über Süd bis Nord ,es war alles dabei.

Naja um 21.30 waren wir fest oder fast fest und schon stand der Hafenmeister neben uns ,wollte kassieren 24,-€ ohne alles!!! Da fand ich ja im nach hinein  Kühlungsborn als Schnäppchen.

Morgen soll es dann nach Saßnitz gehen ca.39nm ist ja Quasi um die Ecke!!

Die Daten : auslaufen 10.30 Ankunft 21.30 -65nm  6-Std nur Motor

Wind von 0 – 4bft aus allen Richtungen Teilweise Gewitterboen.

Aber davon morgen mehr.

Bis dann

Michi