Die 2 Fahrt mit der Lotta -Einhand nach Neustadt und Retour

War das ein Wetterchen am Mittwoch den 17.05,17.  25 Grad Lufttemparatur und leichter Wind aus Südwest . Ideal um das ganze mal Einhand auszuprobieren .Mein Clubkamerad Holger mit der Smartie ist dann gleich mitgefahren , auch Einhand damit ich nicht so alleine bin.

Es war eine schöne Kurzreise bei herrlichstem Sonnenschein und es hat allesgeklappt. Ablegen ,anlegen ,im Rundhafen des Neustädter Segelvereins.  Dann sind wir schön Essen gegangen und nächsten Tag zurück. Festgestellt habe ich das die Hanse Raumschots doch ganz schön abgeht , an der Kreuz aber mit der Leni nicht ganz mithalten kann . Schnell ist sie, aber die Höhe kann sie nicht ganz mitgehen.

Mal sehen wie es ist, wenn ich mit dem Trimmen fertig bin, ein wenig geht ja immer noch.

Michi