Lotta im Wasser

Jetzt war es endlich so weit ,am Montag den 28.März 2017 ist die Lotta ins Wasser gekrant worden20170327_092933

Gleich wurde erst einmal kontroliert  ,ob auch alles dicht ist .Es wurden ja diverse servicearbeiten gemacht, unter anderem neue Saildrivemanschette .

20170327_10073520170331_1255588

Aber alles dicht ,perfekt gearbeitet von dem Motorenmechaniker Dirk Menzel (Heiligenhafen),wenn auch wiedermal alles auf dem letzten Drücker fertig wurde!! Ich glaube das Problem wird sich nie ändern, man kann den Auftrag schon im Sommer geben und es wird trotzdem auf den letzten Drücker fertig.

Na ja ,jetzt ist es jedenfalls fertig und der Mast steht auch ,Großbaum ist angeschlagen und das Rigg ist getrimmt .Jetzt noch die Segel und dann kann es losgehen.

Aber ehrlich es ist ja auch immer eine puckelei jeder Meter größer doppelt so viel Arbeit und gewichte ,alles schwer und groß!!

Was war es da angenehm mit der Leni und da fand ich es schon schlimm.Na ja jetzt ist ja erst einmal alles fast fertig und wenn dann erst einmal die Elektrowinschen montiert sind wird es auch gehen.

So das war es schon wieder und die erste Tour ist nicht mehr weit.

Nächster Bericht wird folgen.

Michi